Wie werde ich Mitglied im Förderverein?

Mitglied- oder Patenschaften Hier können Sie direkt helfen

Wir brauchen Hilfe und möchten Sie einladen, unseren Dienst ideell und finanziell durch eine Mitgliedschaft oder Patenschaft im gemeinnützigen Fördervererin mitzutragen. Der Mindestbeitrag beträgt 33 Euro im Jahr. Einmal im Jahr werden Sie zu einer Mitgliederversammlung eingeladen. Wenn Sie Mitgliedschaft mit „Vereinsmeierei“ verbinden, können Sie auch Pate oder Patin der TelefonSeelsorge werden. In diesem Fall unterstützen Sie die TelefonSeelsorge mit einer regelmäßigen Spende (Dauerauftrag oder Lastschrift), die nicht weniger als 33 Euro pro Jahr betragen sollte.

Die Beitrittserklärung ist abtrennbarer Teil unseres Faltblatts, das Sie hier als pdf-Datei downloaden können. Paten und Patinnen können sich namentlich auf unserer Sponsorenliste erwähnen lassen. Wenn Sie sich auf beides nicht einlassen mögen:

Es darf natürlich auch „nur so“ gespendet werden. Dann vergessen Sie bitte nicht Ihre Adresse anzugeben – denn wir würden uns gern bei Ihnen bedanken.

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Das Spendenkonto unseres Fördervereins lautet:

Förderverein TelefonSeelsorge Lübeck e.V. Volksbank Lübeck ·

IBAN: DE52 2309 0142 0016 3333 14

oder Sie können hier direkt online und ohne Risiko über das Netzwerk Spenden- portal e.V. zugunsten des Fördervereins TelefonSeelsorge Lübeck e.V. spenden.

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, sich informieren wollen oder Fragen haben, erreichen Sie uns hier.

Es grüßen Sie sehr herzlich

Dr. Volker Engelmann, 1. Vorsitzender
Marlies Lange, 2. Vorsitzende

Wenn Sie rechts auf das Symbol klicken, gelangen Sie zum Antragsformular für eine Mitgliedschaft im Förderverein der Telefonseelsorge Lübeck.

einfach ausdrucken und ausgefüllt an unsere Adresse schicken oder schicken Sie uns eine Mail mit Ihrer Adresse und wir senden Ihnen gern diesen Antrag zu.

Förderverein Telefonseelsorge Lübeck e.V.

c/o Lübecker WortWerft

Dankwartsgrube 39/41